Meine Fische schwimmen nicht in die Fischsäule. Was kann ich dagegen tun?

Deine Goldfische wollen einfach nicht in den Fischturm? Dann habe ich 4 Tipps um die Fische von deinem Fischturm zu überzeugen.

 

Tipp 1: Stell deine Säule an einen sonnigen Platz im Teich. Vor allem Goldfische fühlen sich in dem warmen Wasser wohl und werden eher in die Fischsäule schwimmen.

 

Tipp 2: Fütter die Fische in der Nähe der Säule, dann gewöhnen sie sich schneller daran und trauen sich auch man hinein.

 

Tipp 3: Sollten die bisherigen Tipps nicht funktionieren, kannst du ein wenig Futter in die Säule geben (am besten eigenet sich schwimmendes Futter, dann trauen sich deine Goldfische ganz nach oben)

 

Tipp 4: Warten. Lass deinen Fischen ein wenig Zeit. Meist kann es ein bis zwei Wochen dauern, bis sie sich in dem Fischturm umschauen.

 

Und falls du noch eine neue Fischsäule benötigst: schau mal hier

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar